Bilder Special
2 Minuten

 

In diesem Special dreht sich alles um Shootings und die richtigen Bilder-Locations für Sammlerfahrzeuge.

 

 

Automobile, Landschaften und Architektur passen in der richtigen Mischung gut zusammen. Im Bilder-Special dreht sich alles um schöne, coole oder außergewöhnliche Locations, an denen man Klassiker auf ganz unterschiedliche Art in Szene setzen kann. Zunächst im Bereich der Postleitzahl „48“. Regeln? Keine. Maximal patinierter Daily Driver, edler Klassiker oder exotisches Supercar? Genau, gerne abwechselnd. Profi Fotograf oder Hobby-Filmer? Analog, digital, mehr oder weniger technisch? Sündhaft teure oder ganz gewöhnliche Fahrzeuge, ästhetisch oder abstrakt? Hauptsache Talent und Spaß an Ästhetik, Form und Bild. 

 

Zugegeben, eine gewisse Marken-Dominanz ist bei den Shootings Nummer eins bis drei erkennbar. Das ist aber eher Zufall, weil wir Fahrzeuge verwendet haben, auf die wir direkten Zugriff hatten (und auf die die beiden Fotografen Marcel Färber und Hubertus Huvermann aufgrund ihrer Formensprache zunächst Lust hatten). Die nächsten Shootings sind natürlich auch mit Fahrzeugen anderer Hersteller geplant, zum Beispiel aus Frankreich, Italien, Frankreich und den USA. In Zukunft werden wir eine Bandbreite an eher ungewöhnlichen Locations in Verbindung mit Autos oder auch anderen Fahrzeugen fotografieren – oder per Video aufzunehmen. Das kann eine „Ente“ im Weiher sein, oder ein „Flügeltürer“ auf dem Schrottplatz. Ideen für Geheimtipps oder besondere Locations sind herzlich willkommen.

 

 

Shootings

 

 




 

Teilen