Classicday 2022
< 1 Minute

 

Impressionen vom Classicday 2022.

 

Das Programm startete mit einem Prolog zum Flughafen Münster Osnabrück (Nordseite). Dabei wurde schon deutlich, wie breit gefächert die 30 Fahrzeuge gemischt waren. Am Flughafen verwöhnte die Teilnehmer ein interessantes Ambiente und ein fantastisches Frühstück mit Blick auf den Flugbetrieb. Nach der Ausgabe der Roadbooks führte eine rund 90 Kilometer lange erste Etappe über die schönsten Straßen des Teutoburger Waldes bis nach Melle. Die fahrdynamischen Highlights dabei waren Tecklenburg, Lienen Holperdorp und die Osnabrücker Bergrennstrecke in Borgloh. Am späten Mittag erwartete das Teilnehmerfeld im dortigen Oldtimermuseum eine Führung, sowie Kaffee und Kuchen zur Stärkung.

 

Nach einem Blick auf die Rennwagen-Werkstatt im Museum und einer ausgedehnten Pause ging es auf die zweite Etappe. Diese war mit knapp 90 Kilometern in Richtung Münster auf für die meisten Teilnehmer unbekannten, aber schönsten Straßen unterwegs. Im Oktaneum angekommen erwartete das Teilnehmerfeld ein Aperitif, gefolgt von einem mediterranen Barbecue und kalten Getränken. Danke für die schönen Fotos, Marcel Färber. Wir freuen uns auf den Classicday 2023 Anfang September.

 

Teilen