Classicday 2023
2 Minuten

 

Classicday 2023

 

Der Classicday 2023 begann mit dem schon etablierten Prolog als Start der Veranstaltung. Obwohl der Morgen grau startete, gab es am ganzen Tag nicht einen Tropfen Regen und die Sonne setzte sich im Tagesverlauf immer mehr durch. In der feinen Location am Wasserschloss Westerwinkel, dem dortigen Café Hugo wartete ab 09:30 Uhr ein Frühstücksbuffet auf die gut 60 Teilnehmer. Die Teilnehmer brachten eine breit gefächerte Auswahl an Fahrzeugen aus sechs Jahrzehnten Fahrzeuggeschichte mit. Darunter verschiedene VW Klassiker, Porsche 356 und 911, verschiedene Mercedes-Benz, Renault 5 Turbo und Alpine, Lotus und Corvette.

 

 

Nach der Ausgabe der Roadbooks führte eine von Dennis Friedag ausgearbeitete und rund 80 Kilometer lange erste Etappe über eine interessante Strecke zum Möhnesee. Dort warteten auf die gut gelaunten Teilnehmer eine Variation an Möglichkeiten, beginnend mit einem feinen Stück Kuchen und Kaffee. Danach ging es entweder im Spaziergang ans Ufer der Möhne oder im Auto auf eine der kartografierten Strecken aus dem Roadbook. Die Teilnehmer konnten dabei aus drei Möglichkeiten wählen. Von der gemütlichen Sightseeing Straße um den See über eine etwa 23 Kilometer umfassende Strecke bis zur ausgedehnten 50 Kilometer Tour für den Kurven-Connaisseur war alles dabei, um die reichlich vorhandene Zeit zu nutzen. Dabei wechselten durchaus einige Autoschlüssel kurzzeitig den Besitzer, Typenfahren war angesagt.

 

 

Um 16.30 Uhr ging es auf die zweite Etappe. Diese war mit knapp 90 Kilometern in Richtung Münster auf meist kleineren Straßen unterwegs. Hierbei hatte Dennis Friedag wieder ein sensibles Händchen bewiesen und immer wieder schöne kurvenreiche Abschnitte ins Roadbook eingebaut. Im Oktaneum angekommen erwartete das Teilnehmerfeld ein Aperitif, gefolgt von einem mediterranen Barbecue und natürlich kalten Getränken. Auf der Abendveranstaltung folgte nach der Auswertung die Siegerehrung. Der Hauptgewinn in diesem Jahr: ein Tag „Oktanente“ fahren mit unserer Citroën 2CV, gefolgt von Kleidungsstücken aus der Fueldrop Collection des Oktaneums. Danke für die schönen Fotos, Marcel Färber. Wir freuen uns auf den Classicday 2024 Anfang September.

 

Herzlichen Dank für die Organisation an Nick Höricht, Jürgen Klobuch und Dennis Friedag.

 

Dankschön auch für die Unterstützung beim Roadbook, die textilen Preise und den Druck an:

 

Zenon Design 
Markenstickerei
Mensa Copy

 

4. September 2023
Teilen
In this post: